Thaicurry

 

Zutaten für zwei Personen:

Zubereitung:
Thai-Curry-Paste in 1 EL Öl in einer großen, hohen Pfanne (oder im Wok) anschwitzen. Mit der Kokosmilch aufgießen und unter Rühren zum Kochen bringen. Zitronenblätter und die grünen Bohnen dazugeben und leise köcheln lassen, bis die Bohnen gar, aber noch bißfest sind. In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet in möglichst dünne Streifen schneiden. Ganz kurz vor Ende der Garzeit Hähnchenbrustfilet, Limonensaft und Palmzucker hinzufügen und ganz kurz aufkochen.

Dazu Reis:

Eine Tasse Reis mit 2 Tassen kaltem Wasser (ungesalzen) in einen Topf geben und mit Deckel einmal kurz aufkochen. Sofort Hitze auf niedrigste Stufe schalten und ca. 10 bis 15 Minuten bei geschlossenem Deckel ausquellen lassen, bis der Reis gar und das Wasser vollständig aufgesogen ist.